Eine Annäherung

Die Kinderfrage scheint ein Frauenthema zu sein – so zumindest der Eindruck nach bald 20 Folgen Expectations. Doch so ganz glauben wir das nicht und wollten es deshalb genauer wissen: Wieso sprechen Männer so selten über ihren (Nicht-) Kinderwunsch (auch unerfüllten Kinderwunsch)? 

Eingeladen haben wir Amel Rizvanovic. Er ist Schema-Coach und begleitet sowohl Einzelpersonen als auch Paare. Schnell geht es im Gespräch mit Amel um ganz grundsätzliche Mechanismen in der Art und Weise, wie Männer und Frauen sozialisiert werden und welche Bewältigungsstrategien sie erlernen. Was das alles mit dem Patriarchat und dem Wetterbericht zu tun hat, das hört ihr in dieser Folge. 

******

Hat dir diese Folge gefallen? Abonniere den Podcast überall dort, wo du Podcasts hörst. Folge uns auf Facebook oder Instragram. Ein «Like» freut uns ungemein 🙂 und hilft anderen, uns besser zu finden.

Wir freuen uns, gemeinsam mit dir all den leisen Geschichten eine lautere Stimme zu geben und so den kinderfreien Alltag sichtbar zu machen!

Shownotes

Erwähnte Podcastfolgen

Fotocredit: Emanuel Wallimann

Powered By WordPress | Podcast Guru Pro