Erwartungen an Weihnachten

Weihnachten ist, wie wohl kein anderer Feiertag, bis oben gefüllt mit Erwartungen. Das Fest der Liebe wird zum Kulminationspunkt einer stressigen Zeit: Deadlines bei der Arbeit, Weihnachtsapéros, Teamessen, Adventskalender basteln, Weihnachtsessen mit der Familie planen und im letzten Moment Geschenke einkaufen. Wir sind nur schon beim Schreiben dieses Satzes aus der Puste. Und dann, auf Knopfdruck an Heiligabend: fröhliche Weihnachten! Doch so fühlt es sich eben nicht immer an. Nebst all dem vorweihnachtlichen Stress sind wir privat vielleicht noch mit ganz anderen Dingen beschäftigt. 

  • Schon wieder ist ein Monat vorbei und du bist nicht schwanger geworden? Oder musst du dich für eine nächste Rund IVF entscheiden oder sogar Abschied nehmen von einem ungeborenen Kind? 
  • Ist dir einfach nicht nach Weihnachten zumute, vielleicht weil du damit schmerzvolle Erinnerungen verbindest oder ganz einfach weil du dieses Jahr keine Lust „darauf“? 
  • Du fühlst dich trotz den vielen Menschen um dich herum einsam; vielleicht weil du dich immer wieder für dein Lebensentwurf  rechtfertigen musst?
  • Du merkst, dass dein:e Partner:in und du nicht gleicher Meinung seid punkto Familienzuwachs? 
  • Oder du haderst mit der Entscheidung, ob du Kinder möchtest oder nicht?

WE SEE YOU! Die eine oder andere Situation haben wir – Rahel und Katrin – beide schon erlebt. Und darum möchten wir einfach mal sagen: Wir sehen dich. 

Und in diesem Sinne, wünschen wir dir, dass du die Advents- und Weihnachtszeit so verbringen kannst, wie es für dich stimmig ist!

******

Hat dir diese Folge gefallen? Abonniere den Podcast überall dort, wo du Podcasts hörst. Folge uns auf Facebook oder Instragram. Ein «Like» freut uns ungemein 🙂 und hilft anderen, uns besser zu finden.
Wir freuen uns, gemeinsam mit dir all den leisen Geschichten eine lautere Stimme zu geben und so den kinderfreien Alltag sichtbar zu machen!

Powered By WordPress | Podcast Guru Pro