Ein halbes Jahr «expectations – geplant und ungeplant kinderfrei»

Wow, seit dem Launch unseres Podcasts Ende Januar haben wir nun zwölf Folgen veröffentlicht!!! Wir sind nicht nur stolz auf uns, sondern auch auf alle Frauen, die in den vergangenen Monaten bereit waren, mit uns ihre ganz eigene Geschichte um ihr kinderfreies Leben zu teilen. 

Was ist hängengeblieben? 

  • Raus aus der Bubble: Der Austausch mit Menschen, die Ähnliches erlebt haben, fühlt sich an wie ein «safe space» und ist super wichtig… und doch brauchen wir den Austausch mit Menschen, die ganz andere Lebenspläne haben, als wir selbst.
  • Wir werden lauter: Es gibt sie, die Menschen, die auch ungeplant kinderfrei sind und das erzählen wollen.
  • Same same, but different: Ein KinderNICHTwunsch ist genau gleich viel Wert wie ein Kinderwunsch.
  • Expectations: Genau, wir lassen uns noch viel zu oft, viel zu sehr und viel zu lange von aussen beeinflussen und vertrauen nicht auf das eigene Gefühl.

Und natürlich noch viel mehr! Und: Wir beantworten in dieser Folge eure häufigsten Fragen zum Podcast. 

Et voilà. Das war das Staffelende. Weiter geht’s am 5. September nach der Sommerpause. Womit?

  • Mehr Männern (ok, bei einer Quote von 0 sollte das nicht allzu schwierig werden)
  • Mehr Hintergrund
  • Mehr Wissenschaft
  • Mehr Diversität
  • Mehr leise Geschichten
  • Mehr. 

Wir freuen uns, wenn du ab dem 5. September wieder dabei bist! Hast du Wünsche, Ideen, Inputs oder möchtest deine Geschichte erzählen? Schreib uns an hallo@expectations.ch

Hat dir diese Folge gefallen? Abonniere den Podcast überall dort, wo du Podcasts hörst. Folge uns auf Facebook oder Instragram. Ein «Like» freut uns ungemein 🙂 und hilft anderen, «expectations – geplant und ungeplant kinderfrei» besser zu finden.

Wir freuen uns, gemeinsam mit dir, all den leisen Geschichten eine lautere Stimme zu geben und so den kinderfreien Alltag sichtbar zu machen!

Powered By WordPress | Podcast Guru Pro