Zu sich selbst stehen

Andrea (44) kennt sie alle: die Allgemeinplätze in Bezug auf Frauen ohne Kinderwunsch wie «wenn der Richtige kommt, willst du dann schon Kinder» oder «im Alter wirst du alleine sein». 

«Ich fühlte mich teils sehr unter Druck gesetzt, dass da jetzt ein Partner und ein Kind her muss», sagt Andrea. Doch anstatt den Fehler weiter bei sich zu suchen und sich von aussen zu verunsichern, holte sie zum Befreiungsschlag aus. 

Hör rein!

Kennst du auch die nonchalant dahingesagten Bemerkungen von Bekannten und Familie auf deine Kinderfreiheit? Wie hast du dich von den Vorstellungen anderer, wie dein Leben aussehen sollte, befreit? Erzähl es uns und schreib an hallo@expectations.ch

Hat dir diese Folge gefallen? Abonniere den Podcast überall dort, wo du Podcasts hörst. Folge uns auf Facebook oder Instragram. Ein «Like» freut uns ungemein 🙂 und hilft anderen, «expectations – geplant und ungeplant kinderfrei» besser zu finden.

Wir freuen uns, gemeinsam mit dir, all den leisen Geschichten eine lautere Stimme zu geben und so den kinderfreien Alltag sichtbar zu machen!

Powered By WordPress | Podcast Guru Pro