Elternschaft als Liebesbeweis?!

Regula Simon verspürte lange keinen Kinderwunsch. Als sich die ausgebildete Primarlehrerin nach fünf Jahren «Auszeit» als Matrosin auf einem grossen Segler wieder in der Schweiz niederliess, war sie bereit Mutter zu werden. Doch ihr neuer Partner wollte keine Kinder. Sie ging dem Kinderwunsch auf den Grund und realisierte, dass sie eigentlich einfach einen Partner will, der sie liebt – und eben gar kein Kind. Unbewusst gehörte für sie beides zusammen: Ein Mann liebt eine Frau nur dann, wenn er ein Kind mit ihr möchte. 

Mehr zu Regula, ihrem Weg und ihrer heutigen wertvollen Arbeit für die geplant und ungeplant kinderfreien Menschen in der Schweiz erfährst du in dieser Folge. 

Hör rein! 

Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, was für Bedürfnisse hinter deinem Kinderwunsch oder deinem Nicht-Kinderwunsch stecken könnten? Schreib uns an hallo@expectations.ch

Hat dir diese Folge gefallen? Abonniere den Podcast überall dort, wo du Podcasts hörst. Folge uns auf Facebook oder Instragram. Ein «Like» freut uns ungemein 🙂 und hilft anderen, «expectations – geplant und ungeplant kinderfrei» besser zu finden.

Wir freuen uns, gemeinsam mit dir, all den leisen Geschichten eine lautere Stimme zu geben und so den kinderfreien Alltag sichtbar zu machen!

Bücher und Quellen zu Folge #4

Regula Simon, Kinderlos bleiben? Auch OK. 12 Frauen über 60 und ihre einzigartigen Lebenswege.
Website von Regula Simon
Kinderfreilos.ch
Facebook-Gruppe OK-Frauen
OK-Insel – Treffpunkt für OK-Menschen

Powered By WordPress | Podcast Guru Pro