Labels – kinderfrei oder kinderlos? Und warum «Not mum»?

In dieser Folge reflektieren Rahel und Katrin Begriffe, die im Alltag von Menschen ohne Kinder immer wieder vorkommen. Kinderlos oder kinderfrei? Was schwingt da mit? Was ist eine «Not mum»? Warum gibt es dieses Wort überhaupt und bedeutet es, dass die  «Mum» das ultimativ zu erreichende Ziel einer Frau ist oder sein sollte?

Hör rein! 

Wunderst auch du dich über gewisse Begriffe rund um das Thema kinderfrei? Vielleicht hast du eine interessante Geschichte dazu? Schreib uns an hallo@expectations.ch

Hat dir diese Folge gefallen? Abonniere den Podcast überall dort, wo du Podcasts hörst. Folge uns auf Facebook oder Instragram. Ein «Like» freut uns ungemein 🙂 und hilft anderen, «expectations – geplant und ungeplant kinderfrei» besser zu finden.

Wir freuen uns, gemeinsam mit dir, all den leisen Geschichten eine lautere Stimme zu geben und so den kinderfreien Alltag sichtbar zu machen!

Bücher und Quellen zu Folge #3

Verena Brunschweiger: Kinderfrei statt Kinderlos – Ein Manifest, Büchner Verlag
Kate Kaufmann: Do you have kids? Life when the answer is no.
SRF, Kontext: Frausein ohne Kind
Sheila Heiti: Motherhood
Bundesamt für Statistik (BFS): Anzahl Menschen ohne Kind

Powered By WordPress | Podcast Guru Pro