Sterilisation für geplant kinderfreie Frauen

Evelyn (31) will keine Kinder. Da ist sie sich ganz sicher. So sicher, dass sie sich bereits vor drei Jahren bei ihrer Frauenärztin über eine Sterilisation informiert hat. In der Schweiz ist das für die meisten Frauen, die (noch) keine Kinder haben, ein Ding der Unmöglichkeit. Der Satz «Irgendwann könntest du deine Entscheidung bereuen», den Evelyn – und übrigens ganz viele andere Frauen, die keine Kinder wollen – aus dem Mund ihrer Frauenärztin und anderen Menschen gehört hat, klingt ihr noch heute in den Ohren. Und macht sie wütend. Warum? Das erzählt sie uns in dieser Folge.

Hör rein!

Hast du dich auch mit dem Thema Sterilisation auseinandergesetzt? Oder bist du Frauenärztin und wirst immer mal wieder mit dieser Frage konfrontiert? Wir möchten mehr dazu erfahren! Schreib uns an hallo@expectations.ch

Hat dir diese Folge gefallen? Abonniere den Podcast überall dort, wo du Podcasts hörst. Folge uns auf Facebook oder Instragram. Ein «Like» freut uns ungemein 🙂 und hilft anderen, «expectations – geplant und ungeplant kinderfrei» besser zu finden.

Wir freuen uns, gemeinsam mit dir, all den leisen Geschichten eine lautere Stimme zu geben und so den kinderfreien Alltag sichtbar zu machen!

Powered By WordPress | Podcast Guru Pro